Arbeitsblatt All about the White House

Vorschaugrafik 1 für das  Arbeitsblatt All about the White House von Lehrermaterial.de.

All about the White House

€ 1,50*

✲Der angegebene Preis ist der Gesamtpreis. Versandkosten fallen nicht an. Gemäß § 19 UstG wird keine Umsatzsteuer erhoben oder ausgewiesen.

Inhalt

Als Amtssitz des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika war das Weiße Haus in Washington D.C. schon häufig Schauplatz von Entscheidungen, die den Lauf der Geschichte nachhaltig beeinflusst haben. Das Arbeitsblatt für den Einsatz im Englischunterricht ab Klasse 8 bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, interessantes Hintergrundwissen über das Weiße Haus und seine Geschichte sowie über das "Oval Office" als Hauptarbeitsplatz des US-Präsidenten zu erwerben. Die Verständnissicherung und inhaltliche Aufbereitung der Texte erfolgt durch die Beschäftigung mit 25 true/false statements sowie durch ein separates Blatt mit Fragen zu den wesentlichen Aspekten der Textmodule. Das Arbeitsblatt wird ergänzt durch ein übersichtliches Lösungsblatt, das zur Selbstkontrolle genutzt werden kann.

Arbeitsblattdaten

Autor/-in:

Brigitte Bergmann

Fächer:

Englisch

Schulformen:

Gymnasium, Realschule, Gesamtschule

Klassen:

8,9,10

Seitenanzahl:

4

Dateiformate:

DOC,PDF

Lösungen:

Ja

Datum:

15.10.2015

Zahlungsart wählen

 

Ähnliche Arbeitsblätter

Lehrplanbezug

  • Grundzüge des politischen Systems der USA erfassen
  • Erweiterung der historischen und politischen Kenntnisse über die USA
  • Erschließung längerer Textpassagen zum Thema "Presidential democracy"