Arbeitsblatt Donald Trump: What to Expect from the 45th U.S. President

Vorschaugrafik  für das Arbeitsblatt Donald Trump: What to Expect from the 45th U.S. President von Lehrermaterial.de.

Donald Trump: What to Expect from the 45th U.S. President

€ 1,50*

✲Der angegebene Preis ist der Gesamtpreis. Versandkosten fallen nicht an. Gemäß § 19 UstG wird keine Umsatzsteuer erhoben oder ausgewiesen.

Inhalt

Die Wahl Donald Trumps zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika hat ein politisches Beben ausgelöst, das auch nach seinem Amtsantritt am 20. Januar 2017 anhält und weit über die Grenzen der USA hinaus zu spüren ist. Viele Konstanten der amerikanischen Politik, die bisher über die Parteigrenzen hinweg gültig waren, werden in Frage gestellt. Trumps erste Verlautbarungen und Maßnahmen im Amt deuten nicht darauf hin, dass er seine teils radikalen Ankündigungen aus dem Wahlkampf abmildern und am Ende doch eher einen pragmatischen Kurs einschlagen wird. Das Arbeitsblatt für das Fach Englisch ab Klasse 9 skizziert die Situation in den USA nach der Präsidentschaftswahl, zeigt die politischen Leitlinien Donald Trumps auf und umreißt seine Pläne für die ersten 100 Tage seiner Amtszeit. Die Schülerinnen und Schüler erhalten in verschiedenen Textmodulen u.a. Informationen zu den Bereichen Handel, Außenpolitik, Kampf gegen den Terror und Immigration, die durch Zitate Donald Trumps untermalt werden. Eine anschließende True-False-Übung sowie ein Lückentext dienen der Abfrage des erworbenen Wissens und werden durch ein Lösungsblatt zur Selbstkontrolle ergänzt.

Arbeitsblattdaten

Autor/-in:

Brigitte Bergmann

Fächer:

Englisch, Politik

Schulformen:

Gymnasium, Realschule, Gesamtschule

Klassen:

9,10,11,12

Seitenanzahl:

4

Dateiformate:

DOC,PDF

Lösungen:

Ja

Datum:

23.01.2017

Zahlungsart wählen

 

Ähnliche Arbeitsblätter

Lehrplanbezug

  • Grundzüge des politischen Systems der USA erfassen
  • Erweiterung der historischen und politischen Kenntnisse über die USA
  • Wiederholung und Festigung des bisher erworbenen Wortschatzes zum Thema "Presidential democracy"