Arbeitsblatt How the Grinch Stole Christmas!

Vorschaugrafik  für das kostenlose Arbeitsblatt How the Grinch Stole Christmas! von Lehrermaterial.de.

How the Grinch Stole Christmas!

€ 1,50*

✲Der angegebene Preis ist der Gesamtpreis. Versandkosten fallen nicht an. Gemäß § 19 UstG wird keine Umsatzsteuer erhoben oder ausgewiesen.

Inhalt

Er ist grün von Kopf bis Fuß, kann dem Weihnachtsfest rein gar nichts abgewinnen und hätte es gern, wenn das bei den Bewohnern des Städtchens Whoville genauso wäre: Theodor Seuss Geisels - genannt Dr. Seuss - Geschichte "How the Grinch Stole Christmas" aus dem Jahr 1957 gehört in den USA zu den beliebtesten Weihnachtsklassikern überhaupt und wurde bereits mehrfach verfilmt, zuletzt 2014 mit Jim Carrey in der Hauptrolle als grünem Weihnachtsschreck. Das Arbeitsblatt für das Fach Englisch ab der Klasse 7 beschäftigt sich mit der Entstehung der Geschichte, fasst deren Inhalt kurz zusammen und unterstreicht ihre Kernaussage, das Weihnachten trotz Hektik und Kaufrausch am Ende das Fest der Besinnung und Liebe bleibt. Ein umfangreiches Übungsblatt mit 24 sinnentnehmenden Multiple-choice-Fragen sowie einem angehängten Lösungsteil ergänzt das Unterrichtsmaterial und macht es zum idealen Einstieg in die Vorweihnachtszeit.

Arbeitsblattdaten

Autor/-in:

Brigitte Bergmann

Fächer:

Englisch

Schulformen:

Gymnasium, Realschule, Gesamtschule

Klassen:

7,8,9

Seitenanzahl:

3

Dateiformate:

DOC,PDF

Lösungen:

Ja

Datum:

11.11.2015

Zahlungsart wählen

 

Ähnliche Arbeitsblätter

Lehrplanbezug

  • Behandlung von Brauchtum und wichtigen Traditionen in den englischsprachigen Gesellschaften
  • Festigung und Erweiterung der landeskundlichen Kenntnisse über die USA und UK
  • Erschließung längerer Textpassagen zum Thema "Christmas"