Kostenloses Arbeitsblatt LOGICO-Box: Flip, der Zirkushund

Vorschaugrafik 1 für das kostenlose Arbeitsblatt LOGICO-Box: Flip, der Zirkushund von Lehrermaterial.de.
Vorschaugrafik 1 für das kostenlose Arbeitsblatt LOGICO-Box: Flip, der Zirkushund von Lehrermaterial.de.

LOGICO-Box: Flip, der Zirkushund

€ 0,00*

✲Der angegebene Preis ist der Gesamtpreis. Versandkosten fallen nicht an. Gemäß § 19 UstG wird keine Umsatzsteuer erhoben oder ausgewiesen.

Inhalt

Das vorliegende Arbeitsblatt wurde als kostenloses Muster durch den Finken-Verlag zur Verfügung gestellt und stammt aus der LOGICO-Förderbox „Lesen“ für Schülerinnen und Schüler ab der Klasse 2. Die Box, die kostenpflichtig nur über den Finken-Verlag zu beziehen ist, geht auf die besonderen Bedürfnisse leseschwacher Kinder ein. Sie ermöglicht ihnen kleinschrittig den Zugang zu Textverständnis und Textbearbeitung durch ein Angebot an überschaubaren und stark gegliederten Texten mit kurzen Sätzen. Die immer wiederkehrenden Aufgabenformate beziehen sich vorwiegend auf die Anforderungsbereiche I und II der KMK-Bildungsstandards und eignen sich daher gut zur Differenzierung in stark heterogenen Lerngruppen.

Arbeitsblattdaten

Autor/-in:

Finken-Verlag

Fächer:

Deutsch

Schulformen:

Grundschule

Klassen:

2,3

Seitenanzahl:

2

Dateiformate:

PDF

Lösungen:

Ja

Datum:

08.06.2016

Kostenloses Material herunterladen

Sie haben ein kostenloses Unterrichtsmaterial zum Download aufgerufen. Loggen Sie sich bitte zunächst mit Ihren Zugangsdaten (Nutzername und Passwort) ein und klicken Sie anschließend auf "Download starten".

 

Ähnliche Arbeitsblätter

Kostenloses Arbeitsblatt LOGICO-Box: Im Zeltlager

LOGICO-Box: Im Zeltlager

Deutsch

€ 0,00

Kostenloses Arbeitsblatt LOGICO-Box: Schiff ahoi!

LOGICO-Box: Schiff ahoi!

Deutsch

€ 0,00

Kostenloses Arbeitsblatt LOGICO-Box: Elisa

LOGICO-Box: Elisa

Deutsch

€ 0,00

Lehrplanbezug

  • Durch differenzierte Aufgabenstellungen Texte inhaltlich erschließen und erstes Textverständnis entwickeln.
  • Die Leseflüssigkeit und das Leseverständnis verbessern.
  • Auf die besonderen Bedürfnisse leseschwacher Kinder eingehen.