Arbeitsblatt Thanksgiving - The Origin of the Festival

Vorschaugrafik  für das kostenlose Arbeitsblatt Thanksgiving - The Origin of the Festival von Lehrermaterial.de.

Thanksgiving - The Origin of the Festival

€ 1,00*

✲Der angegebene Preis ist der Gesamtpreis. Versandkosten fallen nicht an. Gemäß § 19 UstG wird keine Umsatzsteuer erhoben oder ausgewiesen.

Inhalt

Das Arbeitsblatt für den Englischunterricht in den Klassen 8 bis 10 zeigt in drei Modulen die Bedeutung von "Thanksgiving" auf und den langen Weg, den das Fest zurücklegte, bis es über zwei Jahrhunderte später von Abraham Lincoln endgültig zum amerikanischen Nationalfeiertag ernannt wurde. Es erinnert an das legendäre Ankern der "Mayflower" in Plymouth Harbour im Jahr 1620, macht Aussagen zu den Beweggründen der ersten Siedler, ihre Heimat zu verlassen und schildert die Nöte, mit denen die Pilgrims in dem strengen Winter nach ihrer Ankunft zu kämpfen hatten und die sie nur mit der Hilfe der Indianer überwinden konnten. Ergänzend existiert ein Lösungsblatt mit allgemeinen Hinweisen, weiteren Hintergrundinformationen und Beispiellösungen zu den Fragen des Arbeitsblattes.

Arbeitsblattdaten

Autor/-in:

Brigitte Bergmann

Fächer:

Englisch

Schulformen:

Gymnasium, Realschule, Gesamtschule

Klassen:

8,9,10

Seitenanzahl:

4

Dateiformate:

DOC,PDF

Lösungen:

Ja

Datum:

16.11.2005

Zahlungsart wählen

 

Ähnliche Arbeitsblätter

Lehrplanbezug

  • Einblicke in die Lebenswelt englischsprachiger Länder gewinnen
  • Kennenlernen typischer Feste und der damit verbundenen Traditionen
  • Erschließung längerer Textpassagen zum Thema "Thanksgiving"