Arbeitsblatt The Story of Saint Patrick's Day

Vorschaugrafik 1 für das  Arbeitsblatt The Story of Saint Patrick's Day  von Lehrermaterial.de.

The Story of Saint Patrick's Day

€ 1,50*

✲Der angegebene Preis ist der Gesamtpreis. Versandkosten fallen nicht an. Gemäß § 19 UstG wird keine Umsatzsteuer erhoben oder ausgewiesen.

Inhalt

Am 17. März lautet das Motto rund um den Globus wieder: „Everybody is Irish on Saint Patrick's Day!“ Längst wird der irische Nationalfeiertag zu Ehren des Heiligen Patrick nicht mehr nur auf der grünen Insel gefeiert, sondern lädt Menschen weltweit zum Mitfeiern ein. Doch wer war eigentlich Saint Patrick? Welche zentralen Mythen haben sich um seine Person herum gebildet und worin liegt ihre Bedeutung? Das landeskundliche Arbeitsblatt für den Englischunterricht ab Klasse 8 bündelt in fünf prägnanten Textmodulen jede Menge Wissenswertes rund um den Schutzheiligen der Iren, den diese gerne auch ihren „Apostel“ oder einfach „Saint Paddy“ nennen. Das Aufgabenblatt bietet abwechslungsreiche Übungsmöglichkeiten, bei denen die Schüler u.a. auf unterschiedliche Weise (Selbstdarstellung/Interview) in die Rolle des Saint Patrick schlüpfen und ihr Wissen zu seiner Person einbringen können. Das übersichtliche Lösungsblatt enthält zusätzlich noch zwei beliebte Reime über Saint Patrick und die Symbole der grünen Insel.

Arbeitsblattdaten

Autor/-in:

Brigitte Bergmann

Fächer:

Englisch

Schulformen:

Gymnasium, Realschule, Gesamtschule

Klassen:

8,9,10

Seitenanzahl:

3

Dateiformate:

DOC,PDF

Lösungen:

Ja

Datum:

29.02.2012

Zahlungsart wählen

 

Ähnliche Arbeitsblätter

Lehrplanbezug

  • Einblicke in die Lebenswelt englischsprachiger Länder gewinnen
  • Kennenlernen typischer Feste und der damit verbundenen Traditionen
  • Erschließung längerer Textpassagen zum Thema "Saint Patrick's Day"