Arbeitsblatt Britain's Historic Brexit Referendum

Vorschaugrafik 1 für das  Arbeitsblatt Britain's Historic Brexit Referendum von Lehrermaterial.de.

Britain's Historic Brexit Referendum

€ 1,50*

✲Der angegebene Preis ist der Gesamtpreis. Versandkosten fallen nicht an. Gemäß § 19 UstG wird keine Umsatzsteuer erhoben oder ausgewiesen.

Inhalt

Man muss kein Prophet sein, um vorhersagen zu können, dass der 23. Juni 2016 seinen festen Platz in den Geschichtsbüchern Großbritanniens und ganz Europas erhalten wird. Entgegen vieler Prognosen brachte das von Premierminister David Cameron angestoßene EU-Referendum über den Verbleib bzw. Austritt des Vereinigten Königreiches aus der Europäischen Union eine knappe Mehrheit für den "Brexit". Die Folgen, die dieses Votum für das Land und den Kontinent nach sich ziehen werden, sind noch gar nicht absehbar. Das Arbeitsblatt für den Englisch- und bilingualen Politikunterricht ab der Klasse 9 stellt noch einmal ausführlich die politische Ausgangslage vor dem EU-Referendum in Großbritannien dar und erläutert die unterschiedlichen Argumente von Befürwortern und Gegnern eines "Brexit". Verschiedene Textmodule und ein Cartoon bieten umfassende Hintergrundinformationen, die von den Schülerinnen und Schülern anschließend in mehreren Aufgabenblöcken aufbereitet werden können. Ergänzt wird das Arbeitsblatt durch einen Lösungsteil mit ausführlichen Beispielantworten sowie zahlreichen interessanten Linktipps zu Thema.

Arbeitsblattdaten

Autor/-in:

Brigitte Bergmann

Fächer:

Englisch, Politik

Schulformen:

Gymnasium, Realschule, Gesamtschule

Klassen:

9,10,11,12

Seitenanzahl:

6

Dateiformate:

DOC,PDF

Lösungen:

Ja

Datum:

31.03.2016

Zahlungsart wählen

 

Ähnliche Arbeitsblätter

Lehrplanbezug

  • Vertiefung aktueller gesellschaftlicher und politischer Fragen in Großbritannien
  • Erschließung längerer Textpassagen zum Thema "Politics"
  • Einblicke in den Alltag englischsprachiger Gesellschaften verschaffen