Arbeitsblatt The Story of Christopher Columbus

Vorschaugrafik  für das Arbeitsblatt The Story of Christopher Columbus von Lehrermaterial.de.

The Story of Christopher Columbus

€ 1,50*

✲Der angegebene Preis ist der Gesamtpreis. Versandkosten fallen nicht an. Gemäß § 19 UstG wird keine Umsatzsteuer erhoben oder ausgewiesen.

Inhalt

Sein eigentliches Ziel war Indien, gelandet ist er jedoch in Amerika: Am 12. Oktober 1492 erreichte der Genueser Seefahrer Christoph Kolumbus nach zweimonatiger Überfahrt über den Atlantik die heute als Bahamas bekannte Inselgruppe in der Karibik - und markierte damit die Entdeckung des amerikanischen Kontinents durch das moderne Europa. Noch heute wird in den USA alljährlich mit dem "Columbus Day" an dieses Datum gedacht. Das vorliegende Arbeitsblatt für den Englischunterricht ab der Klasse 8 befasst sich mit diesem historischen Ereignis und der Person, die heute allgemein als "Entdecker" Amerikas gilt. Dabei geht das Unterrichtsmaterial anhand von mehreren Textmodulen und Arbeitsaufträgen nicht nur ausführlich auf das Leben des Christoph Kolumbus und seine Reisen ein, sondern zeigt auch die negativen Folgen seiner Entdeckungen für die indigenen Einwohner des Kontinents auf. Ergänzt wird das Arbeitsblatt durch didaktisch-methodische Hinweise zum Einsatz sowie ein übersichtliches Lösungsblatt zur Selbstkontrolle.

Arbeitsblattdaten

Autor/-in:

Brigitte Bergmann

Fächer:

Englisch

Schulformen:

Gymnasium, Realschule, Gesamtschule

Klassen:

8,9,10

Seitenanzahl:

4

Dateiformate:

DOC,PDF

Lösungen:

Ja

Datum:

04.10.2011

Zahlungsart wählen

 

Ähnliche Arbeitsblätter

Produktverknüpfung Columbus Day in the USA

Columbus Day in the USA

Englisch

€ 1,00

Lehrplanbezug

  • Kennenlernen typischer Feste und der damit verbundenen Traditionen
  • Einblicke in die Lebenswelt englischsprachiger Gesellschaften gewinnen
  • Erschließung längerer Textpassagen zum Thema "Columbus Day"